Über mich

Springreitunterricht Hansjörg Frey

Aufgewachsen auf einem Bauernhof im aargauischen Seetal, auf welchem die Pferdehaltung einen hohen Stellenwert hatte, wurde ich schon früh mit dem Pferdevirus infiziert. Somit stand für mich schon früh fest, dass ich mich beruflich der Reiterei widmen werde. Im Jahre 1980 absolvierte ich meine Lehre in der Eidg. Militärpferdeanstalt in Bern. Nach meiner Rekrutenschule, welche ich logischerweise beim Train absolvierte, übte ich meinen Beruf als Bereiter aus. Im Auftrag der EMPFA nahm ich erfolgreich an diversen nationalen Spring- und Dressurveranstaltungen teil. Nach diversen Weiterbildungen erlangte ich im Jahr 1992 das Diplom zum eidg. dipl. Reitlehrer. In dieser Funktion leitete ich die reiterliche Ausbildung der Offiziersschulen in Bern und St. Luzisteig. Nach der Übernahme der EMPFA durch das Nationale Pferdezentrum im Jahr 1997 wurde mir die Spartenleitung Ausbildung und Sport übertragen. In dieser Funktion unterrichtete ich als Reitlehrer diverse Privatkundschaft des NPZ. Seit 2005 übe ich meine berufliche Tätigkeit in der Frey GmbH aus. Nebst meiner privaten Kundschaft bin ich als Experte und Kursleiter für Institutionen und Reitvereine tätig.

Hansjörg Frey

Hansjörg Frey

Eidg. dipl. Reitlehrer